IDE-News


Das offizielle Scala 2.8 Release rückt näher, und die IDEs bereiten sich für einen angemessenen Empfang vor. Zu Eclipse kann ich nur sagen, dass ich da viel Aktivität in der Mailingliste sehe (ich selbst benutze es aber nicht). NetBeans wartet mit einer neuen Version des Scala-Plugins auf. Bisher hinterlässt es einen sehr guten Eindruck, insbesondere Stabilität und Syntaxhighlighting scheinen merklich besser geworden zu sein.

Die freudigste Überraschung ist, dass es jetzt eine abgespeckte IntelliJ IDEA Version von JetBrains als Open Source „Communitiy Edition“ gibt. Auch IntelliJ IDEA hat ein fortgeschrittenes Scala-Plugin, das auch in der freien Version verwendet werden kann. Konkurrenz belebt das Geschäft…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s